Immer älter…

Geburtstage veranlassen oft dazu sich Gedanken zu machen wie das Jahr war. Was gut und was nicht so gut gelaufen ist.

Geburtstag ist auch eine Gelegenheit sich mit Menschen zu versöhnen mit denen man Streit hatte. Wie auch in meinem Fall. Heute vor einem Jahr hatte ich großen Streit mit meiner besten Freundin. (wir kennen uns schon ca. 15 Jahre).

Sie kam nicht zu meinem Geburtstag, weil Ihr Mann Rückenschmerzen hatte und kein Auto fahren konnte. Das ist auch alles verständlich, aber von einer besten Freundin erwarte ich, dass sie alleine kommt oder mindesrens anbietet an einem anderen Tag den Geburtsag nachzuholen. Es kam von ihr aber leider nichts in der Richtung. Ich war sehr enttäucht und verletzt. So kam es wie es kommen musste. Wir hatten bis vor ein paar Tagen keinen Kontakt. Na gut, ausgenommen ihren Geburtstag und Weihnachten. Da hatte ich ihr Wünsche geschickt. Mich hatte dieser Streit immer wieder beschäftigt und ich habe beschlossen ein Schritt auf sie zuzugehen und sie dieses Jahr zum Geburtstag einzuladen.

Sie hat ablehnt, da wir keinen Kontakt mehr haben und sie mit mir nicht mehr so reden kann wie früher.  Wir nähern uns wieder an und ich bin guter Hoffnung dass es wieder klappt mit uns.

Wart ihr auch schon mal in einer ähnlicher Situation? Wie habt ihr das überwunden?

Am Geburtstag denkt man auch gerne darüber nach wo die Reise hingehen soll und wie man die Ziele erreicht, die man sich setzt. Mein Ziel in diesen Jahr bleibt immer noch mein eigener Laden mit Mode der 50er Jahre.

Was für Ziele und wünsche habt Ihr?

Kommentar verfassen

