Gewinnspiele und die Hoffnung auf den großen Gewinn

Seit einiger Zeit nehme ich an verschiedenen Gewinnspielen teil. Am Samstag kommt das“Wochenmagazin“ kostenlos nach Hause, da mache ich immer die Kreuzworträtsel. Freitags spiele ich meistens Eurojackpot, da man ja mehrere Millionen gewinnen kann. Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Gelegentlich nehme ich an Online-Gewinnspielen teil. Bis jetzt hatte ich kein Glück irgendetwas zu gewinnen. Manchmal bewerbe ich mich als Produkttester – bisher auch nichts. Heißt das ich werde viel Glück in der liebe haben?

Es heißt doch wer Pech in Spiel hat…

Ich glaube das Widder sehr extrem bei solchen Gewinnspielen sind, da wir ja immer gewinnen wollen. Wettbewerb ist unsere Leidenschaft. Dabei haben alle extremspielsüchtige mit denen ich mich unterhalte auch nur mit so kleinen Sachen wie jeden Samstag Lotto angefangen.

Da stellt sich die Frage warum man davon Süchtig wird?

Die Unternehmen wissen es zu machen. Sie spielen mit unser Hoffnung. Das schlimme daran ist: Menschen die schon wenig eh Geld haben, geben alles für die Spiele aus, um endlich ans Geld zu kommen. Also wird Geld an den Menschen gemacht die es eigentlich gar nicht haben.

Da sie schon in einer schwierigen Lage sind, werden Sie schneller süchtig da die Hoffnung niemals weggeht. Sie denken „Ah, vielleicht dieses mal, und meine Sorgen sind auf einmal weg“. Jemand der Geld hat, dem ist das egal, er denkt „wenn ich gewinne – schön dann habe ich mehr. Wenn nicht auch egal, ich habe ja genug“.

Also setzt er nicht so viel Hoffnung in das ganze Gewinnspiel, da die Chance etwas zu gewinnen sehr gering ist.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Kommentiere sind gerne gesehen.

Kommentar verfassen

