Es weihnachtet

Weihnachten rückt immer näher und die Menschen werden immer gestresster.

Wüsstet Ihr, dass statistisch gesehen die meisten Paare an Weihnachten oder zum Neujahr auseinader gehen?

Die Grunde dafür sind Weihnahtsstress, Uneinigkeit oder fehlendes Engagement.

Mich wundert es nicht. Ich sehe es bei meinen Freunden und Bekannten. Die Erwartungen an uns selber und an die Anderen wachsen jedes Jahr. Alle sind den Geschenken hinterher. Es muss jedes Jahr noch mehr und noch besser sein. Der Nachbar hat geschmückt der Stress wächst, da wir noch nicht mal die Herbstdecko weggeräumt haben. Die Freundin hat schon einen Adventskranz und der ist super schön, also muss ich dieses Jahr einen noch schöneren kaufen.

Wie soll man den ganzen Erwartungen denn gerecht werden? Müssen wir nicht. Weihnachten ist doch das Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Durch diesen Stress nehmen wir uns das Schönste an Weihnachten weg. Es muss nicht immer das Beste und das Tollste sein. Das wichtigste ist, dass wir zusammen sind und die schönen Tage gemeinsam genießen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s